Alte Feuerwehr Sandk
Neustart nach Corona
Aktuelles
Corona
Für immer Fit
40 Jahre Rehasport
Urkunde des KSB
Sportangebot
Hallenbad Sandkrug
Übungszeiten
Übungsleiter
Termine
WirÜberUns
Mitgliedschaft
Ärztlich Verordnung
Vorstand
Download
Links
Kontakt
Anfrage
Gästebuch
Sitemap
Impressum
Datenschutz

 Rehasport in Zeiten von Corona! 

 

Neu: 2G+Boost-Regelung ab 18.01.2022

Ab 18.01.22 findet der Sportbetrieb im Trockenen und im Wasser wieder regelmäßig statt.

Es gilt dann für die Teilnahme an den Sportgruppen (außer Nordic-Walking) die neue 2G+Boost-Regelung. Das bedeutet, jede/r Teilnehmer/in muss vorher die 3. Auffrischungsimpfung nachweisen. Ohne diesen Impfstatus ist bis auf weiteres keine Teilnahme am Rehasport mehr möglich.

 


 

Neue 2G-Plus-Regelung

 

Erneute Einstellung des Sportbetriebs vom 30.11.2021 - 16.01.2022

Aufgrund der neuen Corona-Warnstufe 2 und der damit verbundenen 2G-Plus-Regelung müssen wir aus organisatorischen Gründen den kompletten Sportbetrieb leider einstellen.
Die Warnstufe 2 tritt wegen zu hoher Inzidenzen bei den Neuinfektionen und der Hospitalisierung in Kraft und beinhaltet u. a. tagesaktuelle Schnellteste auch für Geimpfte und Genesene.

Die korrekte Prüfung und Dokumentation der geforderten Testungen kann bei jeder Übungseinheit unserer 20 Sportgruppen und der Vielzahl an Teilnehmern aber nicht verlässlich sichergestellt werden.

Wir hoffen, nach den verlängerten Weihnachtsferien in der 3. KW `22 alle Teilnehmer wieder gesund und munter begrüßen zu können.

 


 

Ab Montag, den 11.10.2021 gilt für den gesamten Sportbetrieb im Trockenen und im Wasser die 3G-Regelung.

 

 _________________________________________________________________________________________

 

 

Hurra!

Nach 7 Wochen Lockdown haben wir Corona endlich besiegt!

Jetzt geht es wieder los!

 

Wasser am 10. Juni 2021

 Trocken am 15. Juni 2021

Die genauen Teilnahmebedingungen siehe >>> Neustart <<<.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Die Corona-bedingte Sportpause des Vereins wird aufgrund der verordneten   Kontaktbeschränkungen bis zum  30. Mai 2021 verlängert.
(vormals 31.01. / 14.02. / 07.03. / 05.04. / 19.04 / 19.05.) 
Aufgrund der pandemischen Einschränkungen wurde der Sportbetrieb ab 02.11.2020 eingestellt.

 

Indoor

Es ist endlich so weit!
Unser Shutdown nähert sich dem Ende.
10 Wochen Unterberechung des Sportbetriebes durch Corona sind fast vorbei.

Re-Start des Indoor-Rehasportes: Mi., den 3. Juni.

 

Mit dem Neustart des Rehasportes sind jetzt gänzlich andere Rahmenbedingungen verbunden und grundsätzlich die behördlich verordneten Maßnahmen zum Abstandsgebot und den Hygieneregeln einzuhalten. Dazu gilt es dann auch noch die Empfehlungen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Deutschen Behinderten Sportverbandes (DBS) zu berücksichtigen.

Um diese ganzen Vorgaben bei unseren Sportbetrieb zu erfüllen, haben wir dafür ein eigenes Gesundheitskonzept erstellt.

►  Damit sollen Infektionen vermieden werden und alle trotzdem gesund bleiben. Das
Ansteckungsrisiko kann unter Beachtung von wirksamen Maßnahmen klein gehalten werden, wenn alle die beschriebenen Regelungen einhalten. 

►  Jede/r Teilnehmer/in muss das Gesundheitskonzept zur Vermeidung von Covid19-Infektionen schriftlich anerkennen, sich zur größtmöglichen persönlichen Vorsicht verpflichten und über seine persönliche Teilnahme am Rehasport nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden.

►  Als Voraussetzung zur Teilnahme an einer festen Sportgruppe erklärt jede/r Teilnehmer/in nach eigener Risikobewertung sein Einverständnis für die freiwillige Teilnahme.

Mit der Umsetzung des Gesundheitskonzeptes müssen wir aber auch einige unserer bisherigen Sporträume aufgeben, da dort die Maßnhamen zur Vermeidung von Infektionsketten nicht einzuhalten gewesen wären. Deshalb verlagern wir einen großen Teil unseres Rehasportes zum:
   ► TSG-Sportzentrum, Schultredde - Mehrzweckraum 1.OG.
Hier steht uns ein ca. 100 qm großer Gymnastikraum zur Verfügung.

Leider mussten wir dadurch einige unserer bisherigen Übungseinheiten zum Wochentag und Zeitablauf leicht anpassen, aber das Sportangebot ist unverändert geblieben - siehe hierzu die genauen Angaben unter "Übungszeiten". Wir haben auch versucht, für jede "alte" Teilnahme eine Reservierung vorzunehmen.

 

 

Wasser (Stand: 10.06.2020)

Es kann jetzt auch im Hallenbad wieder losgehen.

Alle freuen sich da drauf!

Re-Start der Wassergymnastik: Di., den 16. Juni.

Wir starten in eine neue Ära des Wassersportes - die bisherigen Wasserzeiten bleiben zwar gleich und werden weiterin von uns betreut, allerdings unter neuen Bedingungen. Grundlage ist das Gesundheitskonzept des Vereins, das stirkt einzuhalten ist (Alle Voraussetzungen und Ausführungen zum Indoorsport gelten unverändert auch für den Wassersport).

   Unbedingt ist zu berücksichtigen:

   Maskenpflicht im gesamten Eingangsbereich und in den Umkleiden.

   Einverständniserklärung von Teilnehmern, die zur Risikogruppe zählen.

 

Reha-Sport-Gemeinschaft Hatten e. V. | info@rsg-hatten.de