Bei uns sind Sie Gold richtig!

Unser Verein lebt natürlich von dem attraktiven Sportangebot, den aktiven Mitgliedern und den qualifizierten Übungsleitern - aber auch Gäste mit einer ärztlichen Verordnung sind bei uns herzlich willkommen.

Von unseren 30 Sportgruppen sind die meisten für die Durchführung der sportlichen Rehabilitation anerkannt. Sie haben also genügend Möglichkeiten, sich eine Rehasportgruppe auszusuchen und wunschgemäß teil zunehmen.

Aber - der Wohlfühlfaktor bei uns ist hoch - Sie werden bestimmt länger dabei bleiben wollen.

Machen Sie bei uns mit und unterstützen Sie den Rehasport mit Ihrer Teilnahme. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied von Nah und Fern - aber Sie können bei uns auch als Gast mit einer 10x-Kursgebühr teilnehmen. Aufgrund von praktischen Gründen nehmen vor allem Einwohner aus der Gemeinde Hatten unser vorzügliches Sportangebot wahr. Aber auch aus den umliegenden Gemeinden sowie aus der Stadt Oldenburg ist der Weg zu uns nicht weit.

• Die aktuelle Werbeaktion für Neumitglieder.
    Unsere Empfehlung:
    Treten Sie noch im 1. Halbjahr ein und nehmen kostenlos an Ihrer Wunschsportart teil.
    Sparen Sie bis zu 78 € und zahlen den betreffenden Staffelbeitrag erst ab Juli.
  • Wie können Sie Mitglied werden?
    Bitte die Beitrittserklärung ausdrucken, ausfüllen und zusenden.
  • Sie möchten das komplette Sportangebot auf einer DIN A4-Seite?
    Dann laden Sie bitte die Gesamtübersicht runter.
  • Wie können Sie als Gast bzw. Patient beitragsfrei teilnehmen?
    Informieren Sie sich auf der Seite zur ärztlichen Verordnung .
  • Sie wünschen einen allgemeinen Überblick vom Verein?
    Dann laden Sie bitte unseren Flyer runter.

Mitgliedschaft

Diese Mitgliedschaft bezieht sich immer auf ein ganzes Jahr und folglich ist der Beitrag eine Jahresgebühr. Durch die unterschiedlichen Kosten, die uns für die Durchführung des Sportbetriebes entstehen, werden je nach Sportart unterschiedliche Jahresbeiträge erhoben. Der Monatsbeitrag ergibt sich je nach gewählter/n Sportart/en entweder aus dem

1. Basisbetrag (incl. Sport im Trockenen) oder
  2. Basisbetrag plus Betrag 1 Sportangebot oder
  3. Basisbetrag plus Beträgen von 2 oder 3 weiteren Sportangeboten

Die Übersicht aller Beiträge (auch für die kombinierten Sportarten) siehe >>> Hier <<<.

Jahr

Basis

+ weitere Sportart / en

Pilates

YOGA

1x Wasser

2x Wasser

2024 ff

plus Betrag / Beträge

Gast-Mitgliedschaft

Alle Sportangebote können auch als Kurs mit 10maliger Teilnahme belegt werden. Dazu wird eine zeitlich begrenzte Gast-Mitgliedschaft vereinbart, die dem jährlichen Beitragssatz entspricht. Nach Kursende kann in Ruhe entschieden werden, wie es weiter gehen soll: Mit einem erneuten Kurs oder einer Mitgliedschaft, bei der die Kursgebühr für das erste Mitgliedsjahr angerechnet wird.

Kursgebühr
(10x)

Trocken-
sport

'
Pilates

Yoga

Wasser-
sport

2024 ff

Mit Verordnung beitragsfrei

Personen mit einer von der gesetzlichen Krankenversicherung genehmigten ärztlichen Verordnung können an ausgewählten Übungsveranstaltungen beitragsfrei teilnehmen, wenn für die Beitragsfreiheit die Voraussetzungen gemäß der Rahmenvereinbarung zur Durchführung des Rehabilitationssportes erfüllt sind. Für diese Teilnahme ist vor Beginn der Maßnhame eine genaue Absprache und Abstimmung der gesundheitlichen Beeinträchtigungen mit dem verantwortlichen Verein nötig. Dabei werden auch die einzelnen Bedingungen für die beitragsfreie Teilnahme vereinbart.

Kündigung

Austritt

Mitgliedschaften und Beiträge sind gemäß der geltenden Satzung immer für ein volles Kalenderjahr bezogen.

Austritte und Kündigungen von Zusatzbeiträgen sind personengebundenen Erklärungen und müssen schriftlich durch das Mitglied abgegeben und bei der folgenden Adressen eingegangen sein:

Geschäftsstelle der Reha-Sport-Gemeinschaft Hatten e.V., 26209 Hatten, Mörikestr. 4
- per Postzustellung oder
- per Briefeinwurf oder
- per elektronischer Mail.

Bei allen Erklärungen gilt die Kündigungsfrist zum 30.09. eines Jahres, ansonsten sind sie nicht ordnungsgemäß erfolgt und können erst zum darauf folgenden Jahresende anerkannt werden.

Hinweise:

• Die Sportangebote Pilates, Yoga, 1x Wasser und 2x Wasser werden durch besondere Zusatztarife zum Basistarif berechnet.
  • Diese Zusatzangebote bedürfen (z.B. bei Nichtnutzung) jeweils einer eigenen personengebundenen Kündigung des jeweiligen Zusatztarifes - hierbei gelten die allgemeinen Kündigungsvoraussetzungen.
  • Nicht genutzte Übungszeiten werden beitragstechnisch nicht erstattet und gelten nicht als automatisch gekündigt.